Hi, ich brauche Mal einen Rat,
Ich mache gerade eine Ausbildung im Krankenhaus und bin jetzt bald im 3 Lehrjahr. Es war am Anfang eigentlich mein Traumjob und ich habe mich sehr über den Ausbildungsplatz gefreut.Leider lief die Ausbildung am Anfang nicht so toll, da ich einfach bisschen länger mit lernen brauche und eben bisschen unsicher war. Geht Ja schließlich um Menschenleben. Dadurch wurde ich sehr oft von Kollegen kritisiert und meine Probezeit stand auf der Kippe. Nach ein paar Monaten hat sich alles ein bisschen gebessert und ich habe die Probezeit bestanden. Jetzt läuft es auch sehr gut , ich hab sehr viel mittlerweile gelernt und auch bessere Noten . In der Schule läuft schon von Anfang an alles gut, aber immer wenn ich jetzt mein Praxisblock im Krankenhaus hab, komm ich morgens nie wirklich aus dem Bett, habe Angst vor dem Tag und ich kann auch einfach nicht mehr sagen, das das mein Traumberuf ist. Mittlerweile ist für mich auch klar das ich nicht mehr in diesem Beruf arbeiten will, hab am Anfang versucht es zu verdrängen aber das geht so langsam nicht mehr .wenn ich jetzt die Ausbildung abbreche, hab ich 2 Jahre verschwendet,das will ich auch nicht, deswegen würde ich eigentlich gerne weitermachen und danach dann aber etwas anderes wahrscheinlich eine Umschulung zur Bürokauffrau. Die Kollegen sind zwar netter geworden, aber wenn man irgendetwas noch nicht kann oder nicht mehr weiß, wird man direkt angemotzt, deshalb habe ich dauernd Angst was falsch zu machen. Man muss ja auch immer ne 1 haben sonst wird man ja nicht akzeptiert. Alle anderen Auszubildenden wurden sehr gut ins Team aufgenommen aber ich fühle mich einfach ganz komisch da, bin Abend einfach froh wenn ich zu Hause bin und meine Ruhe habe. Bin in letzter Zeit einfach dauernd traurig,weil ich einfach nicht mehr weiß was ich tun soll, einerseits möchte ich die Ausbildung fertig machen, andererseits will ich abbrechen. Habe mich in letzter Zeit auch von Freunden sehr zurückgezogen . Ich muss dazu sagen das ich damals in der Schule gemobbt wurde und das aber mittlerweile hinter mir gelassen habe. Aber seit der Ausbildung fühle ich mich einfach wieder so schlecht. Mit meinen Kollegen zu reden bringt nichts weil deren Einstellung ändert sich sowieso nicht. Ich Will am liebsten ganz weit weg ziehen und ein neues Leben beginnen weil ich gerade einfach nicht weiß wie es weiter gehen soll. Hat jemand irgendwelche Tipps?
Danke im voraus