Welches Problem habe ich???

#1 von Heyho80 , 07.06.2013 10:24

Guten Tag!!!

Vielleicht erzähle ich kurz etwas von mir um ein wenig hintergrundwissen zu geben bevor ich meine frage stelle. Ich bin 32 Jahre alt und die älteste von vier Kindern. Ich war einst 12 Jahre mit jemandem zusammen der mir nur leid antat, was ich leider zu spät bemerkte. Kurz nach der Heirat damals bekam ich von meinem Bruder gesagt das dieser der Grund für seine kaputte ehe ist. Er hatte nämlich mit der Frau meines Bruders eine Affäre. Ich gab ihm dennoch eine Chance, als ich jedoch bemerkte und gesagt bekam das er mit der Nachbarin anbändelt während ich arbeiten bin war mir dies zu viel. Ich stellte beide und sie wehrten sich wehement und behaupteten es würde nicht stimmen. Ich besiegte ihm eine andere Wohnung und wie es so kam waren sie zwei Monate später ein paar. Ich habe auch neues Glück gefunden und alle meine Geschwister freuten sich riesig für mich. Ein Jahr später fing mein Bruder an und verkehrte bei meinem ex ( habe keinen Kontakt mehr zu meinem Bruder) und selbst eine meiner anderen Schwestern die dich darüber ausgelassen gaben das mein Bruder dort verkehrt kontaktieren meinen ex heute wieder. Sehe ich alles viel zu eng oder ist mein geknickt darüber sein berechtigt??? Man fragt sich was habe ich falsch gemacht? Wir bekamen Solidarität alle zu Hause gelehrt. Oder liegt es daran das ich in meinem heutigen leben keine Probleme habe??? Meine beiden Geschwister leben in sehr schwierigen leben wie auch ich damals.
Vielen dank für antworten

Heyho80  
Heyho80
Beiträge: 2
Registriert am: 07.06.2013


RE: Welches Problem habe ich???

#2 von Heyho80 , 07.06.2013 22:39

Sorry,

Ist hier niemand der eine Meinung eine weitere Perspektive für mich hat???

Heyho80  
Heyho80
Beiträge: 2
Registriert am: 07.06.2013


RE: Welches Problem habe ich???

#3 von Mag.a Irene Pollak, LSB , 12.06.2013 08:34

Liebe Heyho80,

Ich bin nicht ganz sicher, ob ich alles verstanden habe. Ich versuche es einmal zusammen zu fassen, und Sie sagen mir, wenn etwas anderes bei mir angekommen ist, als es von Ihnen gemeint war.

Sie sind 32 Jahre alt, die Älteste von vier Kindern.
In Ihrer ersten Ehe, die 12 Jahre dauerte, fühlten Sie sich nicht glücklich. Schuld war nach Ihrer Auffassung Ihr Exmann.
Die Ehe Ihres Bruders verlief ebenfalls nicht glücklich. Auch hier lag die Schuld bei Ihrem Exmann.
Ihr Exmann neigte dazu fremdzugehen.
Sie besorgten Ihrem Exmann eine neue Wohnung und schufen damit ein "Nestchen" für Ihren Exmann und dessen neue Frau.
Ihr Bruder und Ihr Exmann lösten ihre Konflikte und haben heute wieder Kontakt.
Ebenso lösten Ihre Schwestern die Konflikte mit Ihrem Exmann wie auch Ihr Bruder das tat.
Sie haben keinen Kontakt mehr zu Ihrem Bruder.
Sie leben in einer glücklichen Beziehung mit einem Mann.
Ihre Geschwister haben es zur Zeit nicht leicht.

Nun zu Ihren Fragen:

Sehe ich alles viel zu eng oder ist mein geknickt darüber sein berechtigt???
Worüber sind Sie geknickt?
Dass Ihr Bruder und Ihre Schwestern Ihrem Exmann "verziehen" haben? Oder hat Ihre Geknicktheit einen anderen Grund?

Wir bekamen Solidarität alle zu Hause gelehrt.
Bezieht sich diese Solidarität nur auf "Familienmitglieder" oder hat jeder die freie Wahl, mit wem er/sie sich solidarisch erklärt?

Man fragt sich was habe ich falsch gemacht?
Wie kommen Sie darauf, etwas falsch gemacht zu haben?

Oder liegt es daran das ich in meinem heutigen Leben keine Probleme habe???
Wenn Sie im heutigen Leben keine Probleme haben, weshalb haben Sie dann für den Titel Ihrer Anfrage gewählt: "Welches Problem habe ich?"
Oder anders gefragt: Wie kommt es, dass Sie einerseits denken Sie hätten ein Problem und andererseits denken, Sie hätten kein Problem?

Wenn Sie die Möblichkeit hätten, Ihre Beziehung zu den beteiligten Personen nach Ihren ganz persönlichen Wünschen zu gestalten: Wie würden Sie sich Ihre Beziehung zu Ihren Geschwistern und Ihrem Exmann wünschen?

Vielleicht bringen Ihnen die Antworten auf die oben stehenden Fragen ja schon ein bisschen Klarheit. Ich stehe gerne weiter zur Verfügung. Bitte haben Sie verständnis, dass ich allerdings nur einmal im Monat meine Beratung hier im Forum gratis anbieten kann.

Liebe Grüße
Mag.a Irene Pollak, LSB


www.reflekt.at

Mag.a Irene Pollak, LSB  
Mag.a Irene Pollak, LSB
Beiträge: 25
Registriert am: 05.11.2011


RE: Welches Problem habe ich???

#4 von Susanneschmitt , 22.08.2013 15:22

KLingt ja schlimm, hoffentlich wird alles wieder gut

Susanneschmitt  
Susanneschmitt
Beiträge: 15
Registriert am: 21.08.2013


   


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz