Ich brauche eine Experteneinschätzung dieses Mannes

#1 von Kindchen ( Gast ) , 12.04.2013 07:22

Hallo Frau Pollak,
ich habe im Internet lange nach so einer Art Forum gesucht: sprich ein Forum, wo Experten antworten. Ich hoffe Sie können mir helfen, ich steh nämlich schon fast 2 Jahre im Dunkeln was diesen Mann (A) betrifft

Also wir sind beide 22 und haben uns vor 2 Jahren kennengelernt. Damals unten blöden Umständen, da ich noch in einer Beziehung war. Mit diesem damaligen Freund (B) war ich 2 Jahre zusammen, er war meine 1. große Liebe und ich konnte ihn nicht einfach für den Anderen (A) verlassen.

Mann A war ziemlich schnell Feuer und Flamme für mich und konnte sich schnell mehr vorstellen. Er war zuvor lange Zeit Single und ich war die Erste, mit der er wieder eine Beziehung eingehen wollte. Es war wirklich was Besonderes zwischen uns Beiden, auch für mich. Meine damalige Beziehung war nämlich eher schlecht als recht. Trotzdem hab ich den Absprung nicht rechtzeitig geschafft.

Kurz bevor ich es mit ihm (A) versuchen wollte, habe ich noch einmal mit B geschlafen. Das hat A so sehr verletzt, dass er den Kontakt abgebrochen hat. Das muss für ihn eine furchtbar schlimme Zeit gewesen sein. Er hat viel geweint und es war einfach schlimm für ihn. Ich habe damals wirklich viel versucht ihn zurückzubekommen. Im Nachhinein hab ich mich fast lächerlich verhalten. Es war auch alles zwecklos.

Dann hat er mich ein halbes Jahr später nachts angerufen. Er war betrunken und hat mir gestanden, dass er noch Gefühle hat und keine findet, die annähernd so gut zu ihm passt wie ich es getan habe. Ich sei sein Deckel. Trotzdem konnten wir den Kontakt irgendwie nicht halten. In der Nacht haben wir uns gesehen und hatten Sex. Dummerweise habe ich dann eine Schwangerschaft erfunden, um ihn eventuell zu halten. Sehr blöder Fehler.

Dann immer mal wieder sporadischer Kontakt, aber nichts ernstes.

Vor 2 Wochen haben wir uns ganz langsam angenähert. Er wohnt mittlerweile in einer anderen Stadt, 4 Stunden entfernt. Wir haben wieder nachts telefoniert. 2 Stunden!!! und es war so, als wär nie was gewesen. Wir haben über die erfundene Schwangerschaft geredet, ich habe versucht es ihm zu erklären, was mich dazu gebracht hat. Und dann haben wir einfach geplaudert. Er hat wieder gesagt, dass er zwar Frauen kennenlernt, aber ich seine Traumfrau bin. Das habe ich bestätigt, also dass es mir genauso gejht: ich nur Nieten kennenlerne und viel an ihn denke. Es war sehr emotional und er hat sich sehr glücklich angehört. Er hat mich dieses Wochenende sogar zu sich eingeladen und wollte, dass ich in seiner Stadt studiere, wenn es gut läuft. Im übertriebenen Sinne hätte er mich am liebsten auf der Stelle geheiratet. Auch nach dem Gespräch bekam ich noch Nachrichten was wir für ein schönes Paar wären und wie gern er mich bei sich hätte.

Gestern bekam ich dann die Nachricht: "Ich habe noch mal darüber nachgedacht. Ich glaube es ist besser, wenn wir das lassen. Es ist zu viel passiert, ich kann das nicht mehr." Warum macht er das? Soll alles nur gelogen gewesen sein? Hat er Angst? Ich meine es sind 2 Jahre vergangen, es ist viel passiert. Ich habe mich verändert und würde so wie früher nicht mehr handeln. Das habe ich ihm auch gesagt, aber er kann sehr stur sein. "Dann ziehen wir jetzt endgültig den Schlussstrich, ich werde mich auch nicht mehr melden, versprochen." Wie kann ich ihm beweisen, dass es mir ernst ist? Ich wusste die ganzen 2 Jahre, dass ich ihm nicht egal bin, auch wenn er immer so getan hat. Mein Bauch hat mir das gesagt und mein Bauch sagt es mir jetzt wieder. Aber was kann ich tun? Oder ist es für Sie als Außenstehende eindeutig, dass er einfach nicht auf mich steht?
Aber ich meine wir kommen jetzt schon 2 Jahre nicht voneinander los, das ist doch was zwischen uns. Warum also noch länger warten? Warum kann man es nicht einfach probieren und auf sich zukommen lassen? Ich meine wir sind jung...

Bitte, bitte geben Sie mir Tipps wie ich mich verhalten sollte. Wie ich ihn vielleicht überzeugen kann... Bitte

Kindchen

RE: Ich brauche eine Experteneinschätzung dieses Mannes

#2 von Mag.a Irene Pollak, LSB , 12.06.2013 09:03

Liebe Kindchen,

ich hatte in letzter Zeit leider sehr viel zu tun. Daher konnte ich die 1 x monatlichen Gratisberatung hier nicht durchführen. Es tut mir sehr leid, dass diese Nachteile Sie am schlimmsten getroffen haben. Falls Sie noch einmal hier vorbei schauen, dann melden Sie sich kurz. Eventuell können Sie mir auch via Email (siehe meine Homepage) mitteilen, ob Sie noch an einer Antwort interessiert sind? Vielleicht konnten Sie ja zu Ihren Fragen in der Zwischenzeit bereits Antworten finden? Das würde mich für Sie sehr freuen!!!

Liebe Grüße
Mag.a Irene Pollak. LSB


www.reflekt.at

Mag.a Irene Pollak, LSB  
Mag.a Irene Pollak, LSB
Beiträge: 25
Registriert am: 05.11.2011


RE: Ich brauche eine Experteneinschätzung dieses Mannes

#3 von Susanneschmitt , 23.08.2013 12:17

Ich find das es toll klingt :D

Susanneschmitt  
Susanneschmitt
Beiträge: 15
Registriert am: 21.08.2013


   

Ich kann mich nicht mehr öffnen/Angst vor Ablehnung
Wie entsteht Glück?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz