glücklich oder nicht?

#1 von ohweia , 05.12.2012 19:07

Hallo allerseits,

gleich mal vorweg: ich möchte hier nichts darüber hören daß unsere beziehung keine zukunft hat wegen der umstände. Allein was zählt ist das was zwischen uns ist und nur darüber möchte ich sprechen. Darum geht es mir.
nach einem Monat Krise ist wieder Sonnenschein. Ich bin mit ihm seit einem Jahr zusammen. Wir kennen uns vier Jahre und noch aus der Kindheit. Er ist mehr als 20 Jahre älter als ich und Priestermönch. Ich bin 29

Naja er hatte bis jetzt das ganze Jahr über bei jedem Treffen zwei Stunden Zeit für mich. Seit einem Monat ist es plötzlich nur noch eine halbe Stunde pro treffen, aber immernoch zwei bis dreimal die Woche. Aber das ist natürlich zu wenig und die Beziehung lebt sich auseinander. Ich erinnere mich noch an den Tag als er von einer Reise zurück kam und mir Abends als ich bei ihm zu besuch war mit den händen so gewunken hat als würde er mich rausschieben wollen. "Geh ich will schlafen" sagte er. So unfreundlich war er noch nie gewesen. Man kann es ja auch höflicher machen, oder? Dann kam hinzu daß das nächste treffen plötzlich nur noch eine halbe Stunde lang dauerte. Und auch die nächsten Treffen setzte er so an daß sie kurz vor seiner MIttagsruhe waren.
Auf sms und emails antwortete er nicht mehr auf meine Fragen und schrieb nur seins. Er wurde unaufmerksam und ich hatte so das gefühl daß ich ihn mit jeder frage über uns und ob er mich liebt, egal wie harmlos sie war, unter druck setzte. Wegen der halben Stunde schrieb ich ihm eine sms: Versprich mir daß Du es mir sagst wenn Du mich nicht mehr liebst ich bin dann nicht böse mit dir
Er: möge das nie passieren
Ich: Du hast es noch nicht versprochen
Er: Ich werde nichts versprechen was nicht seinkann
Ich:
Er: ich liebe dich umso mehr

hmm dachte ich, es scheint wohl nicht daran zu liegen. Er äußerte daß er sich sorgen macht daß da jemand sich beschwert und denkt daß da was faul ist wenn wir uns zu oft zusammen blicken lassen in der kirche.
Aber ich wußte nicht ob ich dem glauben schenken kann oder ob es nur eine ausrede ist.
Dann war da so eine Sache: Ich schickte ihm einpaar nicht selbstgeschriebene Gedichte und lieder per mail. Er las nur einen Teil und meinte den Rest würde er nicht lesen weil es sei ja schon alles gesagt. Ich war verletzt. Wie kann man sagen es sei schon alles gesagt in einer liebesbeziehung? Traute mich aber nicht ihm das zu sagen. Später sagte ich es ihm. Ich stellte ihn zur Rede vor kurzem. Daß er sagen soll daß ich recht habe, daß man sowas nicht sagt es sei schon alles gesagt. Er reagierte immer nur mit "ich liebe dich" bis er endlich sagte "ja". Das bedeutete ich habe recht. Denn ich sagte er soll zugeben daß ich recht habe, es widerspräche der liebe sowas zu sagen. Auf meine bermerkungen daß ihm zu langweilig sei mir zu antworten mußte er schweigend eingestehen daß mein eindruck wohl nicht ganz falsch ist. Er sagte nichts dazu. Nur wieder paarmal ich liebe dich. Abends rief er mich an nachdem ich ihm folgende sms geschickt hatte: Du bist schrecklich daß ich so an dir hänge obwohl dir mit mir langweilig ist. Aber ichliebe dich und will dich immer umarmen, sei nicht verletzt. Er antwortete persms: Ich liebe dich genauso und will dich umarmen aber nicht in der Kanzlei es soll niemand anstoß finden.(die anderen kirchenmitglieder sollen es nicht mitbekommen).
Abends ruft er mich an und sagt: Ich liebe dich auch! (er versuchte es zu betonen da ich ja offensichtlich daran zweifelte). Ich : Danke!
Dann fuhr er wieder eine woche auf reisen. Ich schrieb ihm per mail meinen letzten einwand: halbe stunde reicht mir nicht. und daß ich ihn mit dem was ich sage nicht unter druck setzen möchte aber so ein gefühl habe wenn ich angst habe daß er mich nicht liebt daß ihn das unter druck setzt. Darauf ging er nicht ein aber Er schrieb: mach dir keine sorgen, die nächsten zwei wochen bin ich daheim und du kannst jeden tag zu mir kommen und mit mir reden.
Mal sehen wieviel Zeit er haben wird.
Am sonntag schrieb ich ihm sms: "mein kleiner" stand u.a. drin
Er: hast du völlig den verstand und jede haltung verloren?
Ich: Warum? Ich will morgen kommen und mein kleiner antwortet nicht und küßt mich nicht
Er: Wenn Du weißt wie du mich nennen sollst dann brauchst Du nicht kommen und ich sperre das telefon für dich

ICh verstand die welt nicht mehr. Abends rief er an und erklärte mir daß das telefon verloren gehen kann und ihn jemand entdeckt. aber bisher war es nie ein problem wenn ich ihmn eindeutige sms geschickt hatte und er hat so überreagiert und mir gedroht. Um zu testen ob er schluß machen will schickte ich ihm am nächsten tag eine sms: soll ich das foto auch aus dem handy entfernen? Er: übertreibe nicht , nicht nötig, umarme dich
Dann war ich erstmal erleichtert. Hat er überreagiert weil er schluss machen wollte? Außerdem rief er mich an warum cih nicht da sei, wir hätten doch schon seit zwei wochen vereinbart daß ich heute komme, aber ich erinnerte ihn an seine überreaktion und daß er doch meinte ich brauche nicht kommen. Dann wollte er daß ich spontan komme und wir hatten eine wunderschöne aussprache. Wir haben sogar von kindern geträumt und er meinte er hätte dann viel mehr zeit als ich denke für uns und die kinder. Er hat mich ständig umarmt und mir 20 mal gesagt daß er mich liebt und ich niemals denken darf er würde mich jemals nicht mehr lieben und er verbot mir so zu denken.

Ich frage mich nur woher kamen seine unaufmerksamkeiten und seine überreaktionen? Er meinte er hat so reagiert weil ich ihn sonst nicht ernstnehmen würde daß ich keine solchen sms mehr schreiben darf weil es zu gefährlich ist.
Heiraten wollen wi rnoch nicht. Vielleicht irgendwann aber bisher geht es uns beiden gut so und ich möchte nicht daß er was aufgeben muß was er bereuen könnte. Aber vielleicht irgendwann. Nur auf einmal entstand das feste gefühl daß wir zusammen sind und ich hatte keine angst mehr zu sein wie ich bin oder zu reden und kein gefühl mehr daß ich ihn damit unter druck setze. Er hat das nie gesagt aber ich hatte so ein gefühl daß es ihm schwer fällt mir zu verklickern daß ich ihm nicht auf die nerven gehe, ich ihm aber offensichtlich auf die nerven ging. Er behauptet er hatte keine gedanken mich zu verlassen, er wollte bloß sichergehen daß ich nicht mehr riskierende sms schreibe.

Stimmt das? Was meint ihr kann ich meine gefühl trauen? Es ist so schön gerade. Und er war bei mir zu besuch. Wir glauben beide an Gott und umarmen und küssen uns nur wenn wir uns auch intensiv und erotisch berühren. Wir verhalten uns nicht wie verheiratete da wir glauben daß das sünde wäre.
Er sagt immer so schöne sachen die man ihm nicht immer glauben kann. z.b. schrieb er mir mal per skype daß er kaum erwarten kann meine schöne stimme zu hören. Aber ich wußte in dieser phase nicht wie sehr das stimmt und wie sehr gelogen das ist.
Jetzt ist jedenfalls alles gut und er ist wieder aufmerksam und hört zu und gerne. Er war gerade zu besuch bei mir. Wir wollen nichts tun wovon wir ein schlechtes gewissen hätten. Wir wissen dass jesus es nicht so schlimm findet was wir bisher machen.

Was meint ihr? Könnt ihr meine Zweifel und Gefühle verstehen? Wie wirkt auf euch die Beschreibung dieser Beziehung? Glücklich oder weniger?

Der beste Liebesbeweise von ihm war als ich am Anfang der Beziehung einen Rückzieher machte und nur noch händchen halten wollte weil ich nicht wußte ob gott uns mehr erlaubt, da hat er gesagt daß er mich liebt und nach meinen regeln leben will. Er hat dann ständig kontakt gesucht und mich bei der hand genommen. Das war so süß. Er hat die Grenzen eingehalten. Aber ich habe es nicht ausgehalten und wir liegen uns wieder in den armen.

Fortsetzung folgt. Was wollen Sie über die Beziehung wissen? Das letzte Treffen verlief so daß er die ganze zeit irgendwelche sachen in der kanzlei erledigte und keine zeit hatte für auch nur ein wort mit mir. Dabei hat er mir am Tag zuvor extra eine Nachricht geschickt damit ich den Termin mit ihm nicht vergesse. Am Ende der Zeit fragte ich ihn, ob er denn garnicht mit mir sprechen will. Er verschob das Gespräch auf in zwei Stunden und ich konnte mich in die BIbliothek setzen derweil. Ich wollte ihm die Hand küssen wie es übelich ist und er griff nach meinen Händen und drückte sie. Dann wartete ich. Dann kam es zum treffen. Er machte sich über mich lustig wann ich endlich heirate. Er weiß daß mir das weh tut weil er weiß daß ich nur ihn heiraten will und nicht einen anderen als ersatz nehmen würde. Er weiß aber auch daß ich ihn nie dazu zwingen würde. Ich fragte ihn ob er denn glaubt daß ich keine seele und kein herz habe daß er mich sich mit anderen außer ihm vorstellen kann. Er meinte ich hätte eine zu große seele um so einen wie ihn zu lieben. Das tat mir weh und ich mußte plötzlich weinen. Irgendwie hat es in mir ausgelöst daß er das nicht annehmen will, zu große seele klang wie etwas stimmt nicht mit mir... Ich weinte und er setzte noch einpaar drauf daß er dann zeit hätte mich zu trösten wenn was in der beziehung nicht sitmmt usw. Ich meitne: Warum sagst du nicht einfach daß du mich nicht mehr liebst. Er: ich liebe dich nicht nicht. Ich meinte: Du willst mich loswerden, du willst mich weggeben. Er meinte: weggeben heißt ja nicht loswerden. usw.. irgendwann hat erdann gemeint er macht das nicht mehr mich gedanklich mit anderen zu verheiraten, aber er sagt es immer wieder und macht das doch obwohl er weiß daß es mich verletzt. Ich meinte: Du willst daß ich leide, weil anders als leiden kann man ja nicht wenn man jemanden heiratet den man nich tliebt. Er meitnte: Ich will nicht daß Du leidest. Ich meinte: Du weiß ganz genau daß ich nur dich heiraten will. Er meinte: Mich heiratet man nicht. (mönch). Dann wollte ich wieder daß er mich zum abschied umarmt. Er hatte eine ausrede: hier sind überall leute die jederzeit reinkommen können, ich umarme dich wenn ich bei dir zu besuch bin. Leider habe ich das nicht als ausrede erkannt sondern mich nur gefreut und gefragt wann er denn zu mir zu besuch kommen will. ( Er war bishe rnur zweimal bei mir zu besuch und wollte daß es ursprünglich dabei bleibt. Aber beim letzten besuch meinte er er will doch öfter vorbeikommen). Er meinte wenn ich ihn anständig einlade. Ich meinte was er denn darunter versteht. Er dreht sich mit dem rücken zu mir um und wird ganz kalt. Weiß nicht warum. Ich: soll ich dazu auf die knie gehen. Er meint ganz kaltschnäuzig: Ja! Dann macht er die Tür auf als aufforderung an mich zu gehen und sagt nur mit einem kalten blick: byebye. Ich weinte den ganzen tag. Ich dachte er liebt mich nicht mehr und will es nicht sagen, mich stattdessen um ihn kämpfen lassen bis ich von selbst einsehe daß es keinen sinn macht. Wenn er es doch nur sagen würde. Ich schicke ihm sms: Wenn ich enttäuscht von ihm bin wird er dann ganz viel zeit haben mich zu trösten, ist das wahr? Oder muß ich dazu erst heiraten?
Er hat mir abends beim Telefonat gesagt: Er hat nicht vor mich zu enttäuschen und wird es auch nicht tun. Was fürn blödsinn schreibst du da. Ich hatte ihn angerufen weil er auf meine sms nicht geantwortet hat. Wie immer. Ich meinte er soll es doch nur sagen wenn es nicht ok ist daß ich ihn liebe. Er meinte ganz lieb ich soll ihn lieben. Beim nächsten Telefonat sagte ich ihm daß ich beim nächstn treffen auf die knie gehen werde damit er zu besuch kommt. Er meinte: dann schmeisse ich dich raus Ich: wiesodenn, du willst es doch so. Ich meinte: DU kannst im inneren sehr bissig und grausam sein Er meinte: ich bin der grausamste von allen.
Naja jetzt warte ich bis er in zwei tagen von seiner reise zurück ist um ihn zu sehen. Warum wollte er mich nicht umarmen? Weil ich geraucht hatte? Er hatte sich beschwert an dem tag daß ich geraucht habe. Er umarmet mich sonst immer.

ohweia  
ohweia
Beiträge: 5
Registriert am: 05.12.2012


RE: glücklich oder nicht?

#2 von ohweia , 05.12.2012 19:12

Er meinte noch beim Telefonat: Du glaubst ich weiß nicht was ich will? Ich weiß was ich will, mehr als du. Und ich weiß was ich tue.

ohweia  
ohweia
Beiträge: 5
Registriert am: 05.12.2012


RE: glücklich oder nicht?

#3 von Mag.a Irene Pollak, LSB , 14.12.2012 10:45

Liebe ohweia,

was denken Sie, wieviel Zeit kann und möchte Ihr Freund gerne mit Ihnen verbringen?

Liebe Grüße
I. Pollak


www.reflekt.at

Mag.a Irene Pollak, LSB  
Mag.a Irene Pollak, LSB
Beiträge: 25
Registriert am: 05.11.2011


RE: glücklich oder nicht?

#4 von Susanneschmitt , 23.08.2013 12:16

Glück ist definitionssache ;:)

Susanneschmitt  
Susanneschmitt
Beiträge: 15
Registriert am: 21.08.2013


   

Wie entsteht Glück?
Liebesbeziehung zum priester. Glücklich oder nicht?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz