Missbrauch in der THERAPIE

#1 von ohweia , 05.12.2012 18:37

Hallo,

ich wurde von meinem Therapeuten angebaggert als ich in Therapie bei ihm war. Ich war ca 21/22 Jahre alt. Es lief aber noch auf Jugendtherapie. Leider habe ich in vielen Missbrauchsforen als ich damals darüber schrieb aggressive rückmeldungen gegen mich bekommen. Die hatten angst daß ich therapie schlecht mache. Aber warum mich fertig mnachen wo ich eh schon fertig war. Ich hatte postraumatische Belastungsstörungen deswegen. Heute traue ich mich darüber zu reden, damals war es eine überwindung und plumps wird das ausgenutzt und man wird fertig gemacht. Menschen treten immer auf den Schwächen anderer herum. Heute lasse ic hmir das nicht mehr gefallen!

ohweia  
ohweia
Beiträge: 5
Registriert am: 05.12.2012


RE: Missbrauch in der THERAPIE

#2 von Mag.a Irene Pollak, LSB , 10.12.2012 08:02

Hallo ohweia,

Ihre negatifen Erfahrungen mit Therapeuten bedaure ich sehr. Da scheint einiges schiefgelaufen zu sein. Allerdings ist das bestimmt nicht die übliche Art mit KlientInnen umzugehen. Da hatten Sie wohl richtig Pech!

Was Ihre Erfahrungen mit Missbrauchsforen angeht, dazu kann ich nur wenig sagen, denn ich kenne derartige Foren nicht. Ich denke jedoch, die Qualität von Foren hängt immer von der Qualität der Moderation ab. Daher empfiehlt es sich wahrscheinlich, genau zu prüfen, wer das Forum verwaltet.

LG
I. Pollak


www.reflekt.at

Mag.a Irene Pollak, LSB  
Mag.a Irene Pollak, LSB
Beiträge: 25
Registriert am: 05.11.2011


RE: Missbrauch in der THERAPIE

#3 von Susanneschmitt , 22.08.2013 15:21

Das tut mir leid, sowas ähnliches ist mir auch passiert

Susanneschmitt  
Susanneschmitt
Beiträge: 15
Registriert am: 21.08.2013


   

Psychotherapiepatienten/innen (auch ehemalige) für Online-Studie gesucht!

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz